Ein Kommentar zu “518 Die Welt der entdeckenden Händler mit Produktionsbedarf / The World of Exploring Traders with Production Needs

  1. Gespielt mit zwei Spielern. Hat uns sehr gut gefallen. Die Runden sind angenehm kurz, weil meist das Geld knapp ist und man sich entscheiden muss, wofür man es investiert. Dadurch kommen (im Vergleich zu 513) nicht Unmengen an Bewohnern ins Spiel.
    Da die verfügbaren Waren abhängig sind von den Landplättchen, wird mit Spannung jede neue Entdeckung verfolgt, ob vielleicht der richtige Landtyp für die gerade begehrte Ware auf der Preistabelle herauskommt.
    Nur die Spielende Bedingung “7 unentdeckte Landplättchen” erschien uns zu lang. Wir haben diese Bedingung in gut 90 Minuten Spielzeit nicht mal annähernd erreicht. Statt dessen haben wir als Hausregel das Spielende eingeläutet, wenn mindestens ein Landplättchen Stapel komplett aufgebraucht ist.

     

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*