Ein Kommentar zu “538 Die Welt der entdeckenden Industriellen mit Produktionsbedarf / The World of Exploring Industrialists with Production Needs

  1. Eine sehr interessante Welt, in der es eine kleine Regelfrage gab:
    Wenn jemand ein Feld oder eine Stadt entdeckt, aber die Punkte nicht komplett aberntet, können dann andere dieses Feld auch ernten obwohl sie später kommen? So würde nämlich auch das “klauen” von Siegpunkten möglich, gerade in einer Stadt.

    Wir fanden das eine interessante taktische Option und haben uns auf diese Variante geeinigt. Auf Seite 19 haben wir dazu aber nichts direktes gefunden. Das würde vermutlich auch andere 5-*-* Welten betreffen, da die SP-Verteilung ja immer nach diesem Schema abläuft.

    Insgesamt ist der Start in dieser Welt aber sehr langsam und man muss sich genau überlegen, ob und wieviel Geld man für was ausgibt, da die Einkünfte durch die Fabriken erst einmal sehr überschaubar sind – außerdem muss man ja noch Geld für Bewohner und Privilegien haben… das waren teilweise sehr viele Optionen bei sehr wenig Geld.

     

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*