Ein Kommentar zu “735 Die Welt der mächtigsten Industriellen auf dem Weg ins Unbekannte / The World of the Mightiest Industrialists on the Way to the Unkown

  1. Dritte Partie gesamt. 4 Spieler, ein Neuling.

    Ich bin kein großer Freund von Mehrheitenspielen und das hat sich hier bestätigt. Note also eher dem Genre zuzuschreiben als der Kombination an sich.

    Da man dank III.5 erst einmal das Land entdecken musste, konnte man sich keine lukrativen Gebiete zu Beginn heraussuchen.
    Als hart empfanden wir die Regel, dass man Bewohner und Siedlungen opfern musste, um seine Siegpunkte zu bekommen. Kann aber auch sein, dass wir davon einfach auf dem falschen Fuß erwischt wurden und das nächste Mal anders spielen, wenn man das im Hinterkopf hat.

    Wertung 1 und 2 kamen direkt hintereinander, sodass nur eine Spielerin zwischendurch was machen konnte. Ich hoffe, den Mechanismus da haben wir richtig verstanden, dass nach jedem Spieler die Wertung kommen kann und auch zwei Wertungen direkt hintereinander.

    Da wir (bis auf die Städte mit Fabriken) den Großteil unserer Infrastruktur ständig abrissen und die Bewohner es auch nicht eilig hatten, kam keine Konkurrenz um die Fabrikplätze in den Städten auf, weil wir da einfach gar nicht ankamen. Würde gerne 732 oder 736 probieren. Da kommt man sicher besser voran.

     

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*