Ein Kommentar zu “985 Die Welt der börsennotierten Unternehmer auf dem Weg ins Unbekannte / The World of Publicly Owned Businessmen on the Way to the Unkown

  1. Spieler investieren in Aktiengesellschaften, die unbekannte Länder entdecken, dort Betriebe gründen und die gefertigten Waren in den eigenen Handelshäusern veräußern.
    18xx-Grundkenntnisse sind hilfreich! Der Priority-Deal kann hier aktiv durch aussteigen erstanden werden. Das ist besonders dann wichtig, wenn man plant, eine Gesellschaft in der laufenden Runde ausbluten zu lassen und sie mit Beginn der nächsten AR dem nächsten Besitzer anzudrehen. Das Zusammenarbeiten von Gesellschaften ist ebenfalls möglich: Die eine entdeckt das Land (kostet jedesmal einen Bürger im Wert von 10Mark), und die andere baut den Betrieb und beutet es aus.
    Pech ist allerdings, wenn nur Ödland und Wasser erschlossen wird (einer AG 3 mal passiert). Da gibt es zwar immerhin noch einen Fischzuchtbetrieb, aber gewinnbringende Kombinationen sind so natürlich nicht möglich. Aber da hilft nur: in besser aufgestellte Gesellschaften zu investieren!

     

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*