2 Kommentare zu “259 Die Welt der rastlosen Erforscher durch Fremdfinanzierung / The World of Restless Explorers by External Financing

  1. Was hier übersehen wurde: Es wird mit Bewohnern gespielt.

    Ja es ist richtig, dass die Linie im Buch der Welten durchgängig ist, aber es steht da ja nirgendwo “Ohne Bewohner”. Modul 1 ist ja nicht dabei, dies zu klären.

    Also einfach mit Bewohnern spielen und dann passt das schon.

     
  2. Hallo zusammen,

    ich hätte eine kleine Frage bezüglich dieser Welt. Da diese Welt keine Bewohner besitzt, muss ja mit einem Transportwagen entdeckt werden. Allerdings ist mir nicht klar, wie viele Bewegungspunkte dieser Transportwagen besitzen soll. In der Regel habe ich dazu folgendes gefunden:

    1. Buch der Welten Modul 5 in TOPII: lediglich Kosten für Bewegung auf verschienen Landschaftstypen
    2. Modul 5 in der Anleitung Phase 3 E: ebenfalls nur Kosten für die Bewegung auf verschiedenen Landschaftstypen

    3. Modul 1 in der Anleitung (hat ja eigentlich mit dieser Welt nichts zu tun):
    – Zu Beginn hat jeder Spieler 3 Bewegungspunkte.
    – Aufrüsten der Bewegungspunkte (permanent) in Phase 3C – in Welten ohne Bewohner Standardpreis 50 Mark
    – In Phase 3E können zusätzlich einmalig für die jeweilige Runde BP nachgekauft werden.

    Sollen die Regeln für Bewegungspunkte einfach aus dem Modul 1 verwendet werden? Oder habe ich irgendwo einen Hinweis übersehen?

    Viele Grüße,
    Gerald

     

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*